Privat

Ich habe gemerkt, als ich dieses daily blogging mal mehr durchgeführt habe, dass ich gar nicht so viel teilen möchte. Deswegen habe ich damit wieder aufgehört. Übrigens.

Ich möchte es nicht, weil mein Leben kein Glaskasten ist und es auch nicht werden soll. Weil es Dinge gibt, die ich nicht teilen möchte, auch wenn ich viele Dinge teilen. Und ich kann es auch gar nicht. Ich kann gar nicht alles sagen, was ich sagen möchte, weil ich weiß, welche unterschiedlichen Menschen hier mitlesen. Und bei manchen würde ich alles sagen. Und bei manchen nicht. Und manche kenne ich ja nicht mal. Warum sollte ich die innersten der inneren Gedanken mit ihnen teilen? Und denen, denen ich alles sagen würde, mit denen kann ich auch telefonieren.

Ansonsten habe ich Schmerzen im Handgelenk, aber nicht beim Schreiben. Bei anderen Bewegungen. Der Orthopäde ist noch im Urlaub, aber nächste Woche ist er wieder da. Dann wird hoffentlich alles gut. Außerdem sind die Schmerzen auch nicht permanent. Die sind immer so lange da, dass ich denke „Scheiße, jetzt muss ich zum Arzt gehen“ und dann verschwinden sie wieder. Ich glaube, das machen sie nur, um mich zu ärgern. Außerdem hatten wir Schmerzen im Handgelenk noch nicht, also kann das ja jetzt mal dran sein. So ungefähr alles andere hat schon weh getan. Zumindest so weit ich mich erinnern kann.

Das ist meine letzte Arbeitswoche. Darüber bin ich sehr glücklich. Ich habe aber schon einen neuen kurzzeitigen Arbeitsvertrag unterschrieben. Es hört einfach nicht auf mit der Arbeit. Was danach kommt, so what. Wer weiß das schon. Also, ab August ist ganztags Masterarbeitszeit. Und danach ist es bald vorbei. Das hoffe ich zumindest. Und irgendwann habe ich dann Urlaub.

Kommentar verfassen

