60 Days Music Meme – Day I

Ich hab dieses Music Meme gerade auf meinem Handy gefunden und keine Ahnung, wann und wo ich es damals aufgetrieben habe. Deswegen kann ich leider nirgendwohin linken. Ich möchte das jetzt aber trotzdem machen, weil es mir erstens eine Beschäftigung gibt, ich mich zweitens ein bisschen mit Musik auseinander setzen kann, was ich sowieso vorhatte, und ich Euch drittens an meinem wundervollen Musikgeschmack teilhaben lassen kann. Los geht es also mit der ersten Frage!

A song you like with a colour in the title

Ich finde ehrlich gesagt vor allem Lieder mit schwarz oder weiß im Titel, und habe deswegen beschlossen, die jetzt mal als Farben zählen zu lassen.

Mumford & Sons – White Blank Page

Das Lied ist für mich eines der schönsten Lieder, die ich kenne. Ich verbinde es vor allem mit Herzschmerz, aber vielleicht muss das ja auch gar nicht so sein.

Hier die Lyrics:

Can you lie next to her
And give her your heart, your heart
As well as your body
And can you lie next to her
And confess your love, your love
As well as your folly
And can you kneel before the king
And say I’m clean, I’m clean

[Chorus]
Tell me now, where was my fault
In loving you with my whole heart
Oh tell me now, where was my fault
In loving you with my whole heart

A white blank page and a swelling rage, rage
You did not think when you sent me to the brink, to the brink
You desired my attention but denied my affections, my affections

[Chorus]

Lead me to the truth and I will follow you with my whole life
Lead me to the truth and I will follow you with my whole life

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s