Keep it up

Ich bereite mich gerade auf den morgigen Unitag vor, und ich kann mich nicht konzentrieren.

Ich lese ein interessantes Buch („Im Westen Nichts Neues“ von Remarque), und ich weiß eigentlich genau, mit wem ich darüber gut reden könnte. Mit wem ich auch Zitate aus dem Buch teilen könnte. Aber diese Person ist für mich currently unavailable. Das klingt traurig, und ist es auch. Vielleicht ist das currently auch eher permanently. Manchmal denke ich, ich sollte eine Mail schreiben. Dann denke ich an all den Schmerz und die Wut, und dann verwerfe ich den Gedanken wieder. Ich bin nicht mehr wütend. Das wäre schon ganz schön… nachtragend. Ich bin vielleicht immer noch enttäuscht und ein bisschen verletzt. Vor allem bin ich glaube ich traurig. Und auch, wenn ich den Gedanken an eine Mail sehr schnell wieder verwerfe, denke ich in letzter Zeit immer wieder darüber nach, was mensch eigentlich wieder gut machen kann, und was für immer kaputt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob mensch alle Beziehungen retten kann. Vielleicht könnte mensch auch, aber die nächste wichtige Frage ist dann, ob mensch das auch wirklich möchte. Schließlich gibt es meist gute Gründe, warum manche Beziehungen zerstört sind. Und all das läuft in meinem Kopf ab, während ich versuche, Texte zu Transit Migration von Zentralamerika über Mexiko in die USA zu lesen. Das ist nicht sehr hilfreich. Aber jetzt ist der Gedankenwust ja erstmal aus meinem Kopf. Ne Lösung, so ne permanente, befriedigende, habe ich zwar noch nicht gefunden, aber vielleicht ist das auch gerade nicht das Ziel. Gerade ist das Ziel eher, die Konferenz fertig vorzubereiten und Bewerbungen zu schreiben. Juhu!

Einen schönen Start in die Woche.

Anna

Kommentar verfassen

